Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Wien, Niederösterreich, Burgenland

Ein feines Grillfest
04.07.2017 / Wien-Donaustadt
Die Wiener 50Plus Gruppe in Gutenstein

Am 4. Juli 2017 hatte Priester i. R. Richard Franta die Wiener Seniorengruppe zu einem gemütlichen Nachmittag zu sich ins „Blättertal“ eingeladen, einem idyllischen Vorort von Gutenstein im niederösterreichischen Piestingtal. Bei prachtvollem Kaiserwetter versammelten sich rund 30 Gäste auf dem Anwesen des Gastgebers, welches einen unmittelbaren Zugang zur vorbeifließenden Piesting hat.  In kühlender Nähe des Baches und unter schattigen Bäumen wurde die großzügige Gastfreundschaft genossen.

Max Franta, Sohn des Gastgebers, versorgte als souveräner Grillmeister die Gäste mit saftigen Steaks. Viele fleißige Hände versorgten zusätzlich mit köstlichen Zutaten und kühlen Getränken. In entspannter Atmosphäre plaudernd, verging die Zeit viel zu schnell.

Zwischendurch informierte Heinz Marschall über die bevorstehenden Senioren-Aktivitäten und appellierte an alle, doch auch jene noch dazu einzuladen, die vielleicht noch ein wenig „Berührungsangst“ haben.

Mit dem Vortrag der Betrachtung “Jesus, du bist anders!“  gab es auch noch einen „geistigen“ Schwerpunkt.

Mit Kaffee, diversen Kuchen und Torten ging ein schönes Beisammensein harmonisch zu Ende.

Th. Zadrazil | H.Dainko | Fotos: E.Tauber