Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Wien, Niederösterreich, Burgenland

Kleiner Ball - große Herausforderung
20.08.2017 / Möllersdorf-Traiskirchen
Die Kirchengemeinde Möllersdorf - bekannt für sportliche Unternehmungen, widmet sich wieder einmal dem Minigolf

Auch diesmal waren wieder viele gekommen. Es waren 15 Spieler und 2 „Betreuer“ .
Nach heißen Sommertagen und kräftiger Abkühlung, in den Tagen davor, gab es am Sonntag wieder ideales „Minigolfwetter“. Obwohl sich zu Beginn des Spielens  eine dicke, schwarze und Unheil drohende Wolke über dem Platz aufgebaut hatte. Die wollte die Golfer mit ein paar großen Tropfen vertreiben. Lächerlich! – nach zwei Minuten war es vorbei und die Sonne begleitete die unerschrockene Gruppe wieder beim Wettstreit um möglichst wenige Schläge. Für manchen ein aussichtsloses Unterfangen im Widerstreit von Ball, Schläger und Bahn. Andere liefen zu Höchstform auf. Nach lustigem buntem Treiben, quer über den Platz, mit vielen Ratschlägen, Applaus und Bedauern, wenn es einmal nicht geklappt hat, ging es zur Auszählung und zur Siegerehrung.
Die war besonders spannend, da die bisherige Seriensiegerin diesmal nicht dabei sein konnte. Die Ergebnisse der vorderen Plätze lagen auch diesmal wieder ganz knapp zusammen. Wieder gab es zwei zweite Plätze. Die Entscheidung fiel diesmal durch eine „Hole in One“ Auszählung zwischen Peter und Uli mit 5 zu 4 zu Gunsten Peter. Unangefochtener Sieger mit 51 Schlägen war Sebastian.

Nach zweistündigem Spiel war der Durst schon recht groß, trotzdem gab es auf dem Gemeinschaftsfoto nur fröhlich lächelnde Gesichter. Aber dann ging es zu Fuß zum Heurigen wo endlich der Durst gelöscht und der knurrende Magen beruhigt wurde. So gestärkt, fand ein schöner Nachmittag, mit ernsten Gesprächen, lustigem Geplauder und viel Lachen am Abend sein Ende.

Th.Zadrazil | T: G.Dainko  | Fotos: O. und B. Piskorz