Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Wien, Niederösterreich, Burgenland

Erntedank in Möllersdorf
07.10.2018 / Möllersdorf-Traiskirchen
Erntedank-Gottesdienst und gemütliches Beisammensein in der Kirchengemeinde Möllersdorf

Große Freude war schon in den Vorbereitungen zum Erntedank 2018 zu spüren.
Die Kinder der Kirchengemeinde haben eifrig gebastelt und durften den Altar schmücken. Mit Liebe und vielen guten Sachen wurde der Altar umgeben. Ein herrlicher Duft durchzog den Gemeindesaal.

Der Gottesdienst war durchzogen von der Dankbarkeit für die geistigen und irdischen Gaben Gottes und der Freude die uns dadurch wird. Wir wollen nicht über Dinge jammern die uns scheinbar fehlen, sondern wollen uns vielmehr über die Gnadengaben Gottes freuen.
Das durfte man dann auch ganz besonders in der Sündenvergebung und im Heiligen Abendmahl erleben.

Im Anschluss an den Gottesdienst war von fleißigen Händen ein Tisch mit vielen guten Sachen gerichtet. Bei herrlichem Wetter konnte man, voller Genuss, von so mancher Köstlichkeit genießen. Die Freude aus dem Gottesdienst setzte sich auch jetzt in den Gesichtern der Anwesenden fort. Bei angenehmen Gesprächen, gutem Essen und Trinken kam die Zeit der Verabschiedung eigentlich viel zu rasch. Mit Freude und voller Dankbarkeit an Gott gingen die Gläubigen in die kommenden Tage.

Th.Zadrazil / Dainko Gert / Fotos: Piskorz Benjamin