Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Wien, Niederösterreich, Burgenland

Bischof Jeram besucht Möllersdorf
31.10.2018 / Möllersdorf-Traiskirchen
Bischof Peter Jeram hielt einen Gottesdienst in der Kirchengemeinde Möllersdorf.

Freudig erwarteten die Glaubensgeschwister den Besuch von Bischof Jeram in Möllersdorf. Schon früh vor Beginn des Gottesdienstes waren viele Plätze besetzt und man konnte die feierliche Stimmung förmlich fühlen.

Der Bischof diente mit einem Wort aus Psalm 122; 1. Er verwies auf die Freude, die man im Hause des Herrn immer wieder, trotz aller irdischer Sorgen und Mühen, erleben darf. In der Gemeinschaft mit den Gläubigen, im Glauben an die Hilfe Gottes, in der Gemeinschaft mit Jesus Christus. Im Besonderen im Heiligen Abendmahl, an ihm Teil zu haben. Zu dieser Gemeinschaft trägt auch dazu bei, dass jeder seine Gaben mit einbringt. Jeder ist ein Teil und trägt zu einem harmonischen Ganzem bei.

Die mitdienenden Amtsträger unterstrichen die Ausführungen des Bischofs und bestärkten die Glaubensgeschwister, ihre Gaben in der Gemeinde zu entfalten. So beginnt Jerusalem schon hier und die Freude kann in alle Herzen einkehren.
Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedeten sich die Gottesdienstbesucher noch persönlich von den Amtsträgern. Es war auch noch Zeit um ein paar persönliche Worte mit dem Bischof zu wechseln. Man sah viele strahlende und dankbare Gesichter. Und so verabschiedete man sich mit einem „Ja wir wollen es so tun und bis zum nächsten Mal".

Th.Zadrazil /G. Dainko / Fotos: B. Piskorz