Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Wien, Niederösterreich, Burgenland

Weihnacht, strahlende Zeit
05.01.2019 / Wien-Landstrasse
Weihnachtskonzert in der Kirchengemeinde Wien-Landstrasse

Ein immer wieder heiß ersehntes Highlight in der Adventszeit ist das Weihnachtskonzert in der Kirchengemeinde Wien-Landstraße. Am Sonntag den 16. Dezember 2018 war es wieder einmal soweit.  Aus dem gesamten Wiener Kirchenbezirk fanden sich SängerInnen und MusikerInnen zusammen um besinnlich, aber auch beschwingt auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Ein ausgewogenes Musikprogramm mit bekannten Klassikern wurde ergänzt mit selten gehörten Weihnachtsliedern. Bereits am Beginn führte ein Lied die Besucher in den hohen Norden und erinnerte an die strahlende Weihnachtszeit. Und eben dieses Strahlen zog sich durch das Konzert hindurch.
Ein permanenter Wechsel am Dirigentenpult zeigte auch, das große Potential an musikalischen Talenten.  Chor und Orchester, mal zusammen, dann wieder jeder für sich, brachten immer wieder neue Glanzpunkte. Zwischen den Beiträgen wurde die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium zum Besten gebracht.
Mit dem Klassiker „Stille Nacht, Heilige Nacht“, das heuer seinen 200. Geburtstag feiert, wurde das Konzert beschlossen.

Ein lang andauernder  Beifall zollte den Protagonisten des Abends Respekt und Anerkennung.
Dermaßen eingestimmt, konnte es dann eigentlich nur heißen: Weihnacht, strahlende Zeit, komm du gesegnete Zeit.

Th.Zadrazil