Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Wien, Niederösterreich, Burgenland

Besuch des Strauss Dynastie Museums
19.02.2019 / Wien-Donaustadt
Die 50+ Gruppe besuchet am 19.Februar 2019 das Strauss Dynastie Museum in Wien

Ein besonderes Erlebnis gönnten sich die Senioren aus dem Kirchenbezirk Wien mit dem Besuch des „Johann Strauss Dynastie Museums“. Es  wurde vor wenigen Jahren als Privatmuseum gegründet und ist weltweit das erste Museum, welches sich mit der Familiengeschichte und dem künstlerischen Schaffen der gesamten Strauss-Dynastie auseinandersetzt (Johann Strauss Vater, Johann Strauss Sohn, Josef und Eduard Strauss). Die 23 Senioren genossen eine musikalische Zeitreise durch die Biedermeierzeit mit vielen Hörbeispielen. Nach der Präsentation konnten sie die liebevoll zusammengestellten Exponate aus dieser Zeit noch bestaunen und mit Kopfhörern weitere „Straußmusik“ genießen.

Den Schlusspunkt bildete das Plaudern im nahe gelegenen Gasthaus „D’Landsknecht“.

Th.Zadrazil | I.Hörnlein | I.+F.Sorger