Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Wien, Niederösterreich, Burgenland

Open-Air in Waldkapelle
29.07.2019 / Waldkapelle in Weinburg
Alljährlicher Open-Air Gottesdienst im Mostviertel in der Waldkapelle Weinburg

Am letzten Sonntag im Juli fand auch 2019 wieder ein Open-Air-Gottesdienst im Kirchenbezirk Wien statt.
Bereits zum sechsten Mal durften Glaubensgeschwister unterschiedlicher Gemeinden des Bezirks Wien in der Waldkapelle der Pfarre Weinburg (Niederösterreich) zu Gast sein und Gottesdienst feiern.

Die gottesdienstlichen Rahmenbedingungen (Bibel, Abendmahlskelch, Lautsprecheranlage) und Chor waren durch Glaubenschwester Piskorz und Glaubensbruder Hutter perfekt organisiert. Das Wetter war ebenfalls angenehm kühl und vor allem trocken, was nach der Erfahrung des letzten Jahres nicht selbstverständlich war.

Den Gottesdienst hielt Bezirksevangelist Black mit dem Bibelwort aus 1. Johannes 3,2:
„Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn
sehen, wie er ist.“

Die mitdienenden Diakone Smegal und Kargl, sowie Priester Brantner vertieften einige Gedanken, bzw. stellten neue Blickwinkel vor.  Bei allen Dienenden kam die Liebe Gottes zum Ausdruck, die unsere Motivation sein soll, aus vollem Herzen „Vater“ zu Gott zu sagen und sich mehr und mehr auf die ewige Gemeinschft mit Ihm zu freuen.

Nach Singen des gemeinsamen Schlusslieds „Großer Gott wir loben Dich“ sprach traditionell der zuständige Mesner noch ein paar bewegende Worte und schloss mit der Bitte: „ich möcht‘ euch an die Worte Jesu erinnern: Habt einander lieb, wie ich euch liebe. Beherzigt das und bleibt dankbar.“

Solchermaßen zusätzlich gestärkt begaben sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Mittagessen und ließen den Tag ausklingen mit der Gewissheit: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“

Ch.Black | Fotos F.Hutter